WPE_3007_460x337.jpg

Aktuelles aus den Centren

08.06.2016

Der CCCC-Newsletter Juni 2016 ist online

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

CCCC SonderNL Juni 2016

Themen dieser Ausgabe: Drei erfolgreiche Begutachtungen im Frühjahr 2016 | NGA Best of ASCO Conference 2016 | Projekt IPIKA gestartet | Neues aus dem CCCC

Liebe Leserinnen und Leser,
 
dieses Jahr standen drei externe Begutachtungen an, in denen unser CCCC auf Herz und Nieren geprüft wurde: Die internationale Begutachtung des gesamten CCCC im Förderprogramm "Onkologische Spitzenzentren" der Deutschen Krebshilfe (DKH) e. V. Mitte April, das Überwachungsaudit der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) e. V. zur jährlichen Überprüfung der interdisziplinären klinischen Organisation des Onkologischen Zentrums der Charité Anfang Mai sowie die internationale Begutachtung des wissenschaftlichen Programms des Deutschen Konsortiums für  translationale Krebsforschung (DKTK) Ende Mai.
 
Zu den Begutachtungen stehen die schriftlichen Bewertungen noch aus, aber in allen drei  Begutachtungen waren die mündlichen Beurteilungen äußerst positiv. Übereinstimmend wurde von den Gutachtern die Entwicklung der Charité zu einem international relevanten, klinisch sowie wissenschaftlich exzellenten Spitzenzentrum der Krebsforschung und –behandlung sowohl in organisatorischer als auch in inhaltlicher Hinsicht herausgestellt. Aber wir haben natürlich auch wichtige Hinweise bekommen, wie wir unsere Strukturen und Leistungskraft noch weiter verbessern können. Diese werden wir nach Eingang der schriftlichen Berichte eingehend diskutieren und umsetzen.
 
An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei allen bedanken, die an den Begutachtungen aktiv und engagiert beteiligt waren. Und das waren sehr viele!
Mehr zu diesen Themen ist in den einzelnen Berichten beschrieben.
 
Mit besten Grüßen
 
Prof. Dr. Ulrich Keilholz
Komm. Direktor des CCCC
 
 
 

Downloads

Links

  
 
Anmeldung zum Newsletter
  

Newsletterarchiv

Kontakt

   



Zurück zur Übersicht