
Mit einem Besucherrekord von mehr als 11.000 Teilnehmern ist am 27. Februar 2016 der 32. Deutsche Krebskongress zu Ende gegangen. Hier eine kurze Nachlese zu dieser größten onkologischen Fachtagung im deutschsprachigen Raum.
Liebe Leserinnen und Leser,
am 27. Februar 2016 ist der 32. Deutsche Krebskongress (DKK) unter der wissenschaftlichen Leitung von von Kongresspräsidentin Prof. Dr. Angelika Eggert, Leiterin der Klinik für Pädiatrie mit Schwerpunkt Onkologie und Hämatologie am Charité-Campus Virchow-Klinikum und Kongressvizepräsident Prof. Dr. Ulrich Keilholz, Kommissarischer Direktor des Charité Comprehensive Cancer Center, mit dem Krebsaktionstag zu Ende gegangen.
Unter dem Motto "Krebsmedizin heute: präventiv, personalisiert, präzise und partizipativ" tauschten sich im Laufe der vier Kongresstage mehr als 11.000 Experten über die die Fortschritte in der Krebsmedizin aus.
In unserem Sondernewsletter (siehe unten unter Downloads) eine kurze Nachlese zu dieser größten onkologischen Fachtagung im deutschsprachigen Raum.
Ausführlichere Informationen finden Sie außerdem auf den Websites der beiden Fachgesellschaften, die den DKK gemeinsam ausgerichtet haben:
- Deutsche Krebsgesellschaft e.V. www.krebsgesellschaft.de
- Deutsche Krebshilfe www.krebshilfe.de
sowie auf der Website des Kongresses: dkk2016.de
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Große Maren Imhoff
Downloads
CCCC SonderNL Maerz2016.pdf648 KB
Links
Weitere Informationen zum DKK
Anmeldung zum Newsletter
Kontakt
Koordinatorin Öffentlichkeitsarbeit und Patient:innenbeauftragteCharité – Universitätsmedizin Berlin
Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin
Campus- bzw. interne Geländeadresse:Invalidenstr. 80 / intern: Virchowweg 23 (barrierefrei)
Zurück zur Übersicht