WPE_2258_460x337.jpg

Aktuelles aus den Centren

23.02.2012

"Krebstherapien immer effektiver"

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Interview Professor Peter M. Schlag in der Berliner Morgenpost

Jedes Jahr erkranken in Deutschland etwa 430 000 Menschen an Krebs. Und es werden mehr, weil die Menschen älter werden und Krebs meist eine Alterskrankheit ist. Innerhalb der Krebsmedizin (Onkologie) gibt es die Kritik, dieses Fach sei in Deutschland teuer, aber nur Mittelmaß. Wie geht es also mit der Krebsmedizin weiter?

Mit dieser Frage befassen sich Mediziner auch bis Sonnabend auf dem 30. Deutschen Krebskongress auf dem Berliner Messegelände. Über Erfolge und Ziele sprach Wolfgang W. Merkel mit Professor Peter M. Schlag, dem Direktor des Tumorzentrums der Charité (Charité Comprehensive Cancer Center).

 


Berliner Morgenpost, 23.02.2012

Downloads

Links

http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article1911114/Krebstherapien-immer-effektiver.html

Kontakt

Keine Ergebnisse? Nutzen Sie bitte auch unsere zentrale Suche.

Zurück zur Übersicht