Video_Chocolate_460x337.jpg

Aktuelles

29.04.2018

Chocolate - Der besondere Clip | Videokampagne

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Weltweite Videokampagne zum Thema Eierstockkrebs

Das Video zeigt das junge Fotomodel Nancy Dietze die selbst die schockierende Diagnose Eierstockkrebs mit Mitte 20 erhielt. Die Protagonistin des Films wollte mit ihrem ästhetischen Film nicht nur auf die immer noch tabuisierte Krankheit aufmerksam machen, sondern der Welt auch zeigen, dass man trotz lebensbedrohlicher Erkrankung leben und lieben kann. Nancy ließ sich auch in der schwersten Zeit nicht ihren Lebensmut nehmen. Schließlich verlor sie Anfang dieses Jahres ihren großen Kampf, hinterlässt aber der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs mit dem Videoclip „Chocolate“ ein Geschenk, das bei der Aufklärungsarbeit über diese Krankheit unterstützen wird. Das Video wurde in 16 Sprachen übersetzt und wird somit die erste weltweite virale Videokampagne zum Thema Eierstockkrebs sein. Es wird mit Hilfe von über 100 internationalen Partnerorganisationen, Unternehmen und Selbsthilfegruppen am 8. Mai um die Welt gehen.

Bitte folgen Sie diesem Link zum Film und zu der internationalen Kampagne "Chocolate".

Kontakt

stiftungeierstockkrebs.de/video-chocolate/



Zurück zur Übersicht