ONKO:DIALOG Logo

Veranstaltung

27.09.2017

ONKO:DIALOG Mammakarzinom

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Ausschließlich für Fachpublikum

Onko:Dialog

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 
vor reichlich zwei Jahren stand die Behandlung des Mammakarzinoms schon einmal im Fokus unseres ONKO:DIALOG. Seitdem hat sich eine Menge getan!
 

Haben wir früher vorranging in den Kategorien Operation, Hormontherapie, Her-2neu-Bockade, Chemotherapie und Strahlentherapie gedacht, so haben wir heute ganz neue Möglichkeiten der präzise gezielten Behandlung unserer PatientInnen durch die rasche Weiterentwicklung der molekularen Tumordiagnostik, moderne molekulare Tumortherapie und beginnend auch bei bestimmten Formen des Mammakarzinoms durch die Revolution in der Tumorimmunologie.
 
Neue zielgerichtete Therapeutika und die Immunonkologie haben praxisrelevante Fortschritte gebracht. Doch werden diese den aktuellen Realitäten und Perspektiven wirklich gerecht? Und kommen sie bei unseren PatientInnen an? Um sich der Antwort auf diese Fragen anzunähern, werden im Symposium auch Ergebnisse aus der Versorgungsforschung präsentiert, in denen Fragestellungen unter Alltagsbedingungen untersucht wurden.
 
Wir haben im Programm dieses ONKO:DIAGLOG ein breites interdisziplinäres Spektrum der Versorgung von Brustkrebs-PatientInnen abgebildet und möchten Sie - zum Wohl unserer Patienten - mitnehmen auf einen Diskurs in die frühe und fortgeschrittene Entwicklung der neuen Behandlungsmöglichkeiten.
 
Wir freuen uns auf spannende Diskussionen 
 
Prof. Dr. Ulrich Keilholz                                        Prof. Dr. Jens-Uwe Blohmer
Komm. Direktor des                                             Direktor der Klinik für Gynäkologie
Charité Comprehensive Cancer Center                   mit Brustzentrum 
  
 

Die Zertifizierung bei der Ärztekammer Berlin ist beantragt.
 

Organisatorisches

Veranstalter

Charité Comprehensive Cancer Center (CCCC)
Charitéplatz 1 | 10117 Berlin
http://cccc.charite.de
Wissenschaftliche Leitung:
Prof. Dr. U. Keilholz
Prof. Dr. J. Blohmer

Zeit

27.09.2017
15:00 - 18:30 Uhr

Ort

VKU Forum
Invalidenstraße 91 | 10115 Berlin

Downloads

Kontakt


Zurück zur Übersicht